Chloroquindiphosphat und plaquenil dosis
Due to the fear of side effects, especially irreversible retinopathy, their use isoften limited.
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These side-effects, however, are a consequence of excessive dailydosages. An effective, safe therapy needs correct dosing, i. If the actual body weight is lower thanthe ideal body weight, this actual weight is used for the calculation of thedosage.
If standardtherapies fail, then antimalarials can be tried to treat Sjgren syndrome,. If therapy fails, either can be combined with quinacrine to increase their effectiveness. Chloroquine andhydroxychloroquine are indispensable and well-tolerated essential drugs indermatology and especially suited as part of a combination scheme, for exam-ple with corticosteroids, as they act synergistically and reduce side-effects.
Mepacrin wurde synthetisiert und war im zweiten Weltkrieg das wesentliche Antimalariamittelder Alliierten. Chloroquin wurde als Nachfolgeprparat von Chinin entwickelt.
Hydroxychloroquin entsteht ber eine -Hydroxylierung aus Chloroquin und wurdein den 50er Jahren synthetisiert. Seitdem wurden diese Substanzen auch zur Therapie anderer nicht-infektiser, entzndlicher Erkrankungen erfolgreich eingesetzt. Auer fr Malariasind diese Mittel heute jedoch nur zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis unddes systemischen Lupus erythematodes zugelassen.
Allerdings hat man in den letztenJahrzehnten gerade in der Dermatologie zahlreiche weitere Erkrankungen mit Anti-malariamitteln erfolgreich behandelt. Selbst heute finden sich immer wieder neueAnwendungsgebiete fr diese Medikamente. Da die meisten Untersuchungen vor mehreren Jahrzehnten erfolgten, fehlen fr diesePrparate bei den meisten Indikationen klinische Studien nach heute gltigen Qua-littskriterien. Mangels Interesse an entsprechenden Wirksamkeitsnachweisen beifehlenden wirtschaftlichen Anreizen werden diese Untersuchungen vermutlich auchknftig nicht durchgefhrt werden.
Im Folgenden sollen. Die folgenden Ausfhrungengelten gleichermaen fr Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Da es sich hinsichtlich Wirkmechanismus, Pharmakokinetik, Toxiko-logie, Nebenwirkungen und der Indikationen nicht von CQ unterscheidet, geltenalle folgenden Ausfhrungen fr beide Prparate. Die Dosisangaben beziehen sich aufdie klinisch relevanten Angaben der jeweiligen Salze, d.
Hydroxychloroquinsulfat, nicht der jeweiligen Basen. Die Wirkung lsst sich nicht durch einen einzigen, sondern nur durch verschiedene Effekte erklren Tabelle 1. Eine Anwendung bei zahlreichen weiteren Erkrankungen ist mglich. Nur fr einzelne Indikationen gibt eskontrollierte Studien. Der Wirkmechanismus ist komplexund umfasst immunomodulatorische,antientzndliche und antiproliferativeEffekte.
Zudem werden die Thrombo-zytenaggregation gehemmt, die Glu-kosetoleranz verbessert und die Porphyrinausscheidung erhht.
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